Dr. med. Friedrich Tressel

Qualität-und-Effizenz-Praxis für Psychosomatik und ärztliche Psychotherapie

Covid19

Das Hygienekonzept unserer Praxis ermöglicht eine sichere Behandlung unserer Patienten.

Zentraler Bestandteil ist die Corona Warn App (CWA), die verschiedene Funktionen ermöglicht, die wir auch systematisch nutzen und anbieten:

• Mit dem QR-Code am Eingang checken Sie sich ein und erfassen Ihren Aufenthalt in der Praxis für Ihr Tagebuch.
  • Abstriche auf Covid-19-Antigen (Schnelltest) können auf Wunsch durchgeführt werden (Terminanmeldung unter 36 71 36). PCR-Abstriche führen wir nicht durch. Mit der CWA stellen Sie uns Ihre persönlichen Daten via Schnelltest-Profil (QR-Code) zur Verfügung, das Ergebnis wird Ihnen dann direkt als EU-konformes Zertifikat in der CWA bereitgestellt.
  • Einen bestehenden Impfschutz können Sie mit der CWA nachweisen.

Natürlich gelten auch in unserer Praxis die üblichen Hygienemaßnahmen:

• Abstand mindestens 1,5 Meter
  • Hygiene: Händedesinfektion bei Betreten der Praxis (Spender steht bereit), richtiges Husten und Niesen
  • Alltagsmaske: Betreten der Praxis nur mit-Mund-Nasen-Schutz (FFP2-Maske)
  • Wenn Sie sich krank fühlen, bleiben Sie zuhause
  • Wir raten dringend zur Impfung gegen SARS-CoV-2, entweder über das Portal des Bayerischen Impfzentrums bei Ihrer Hausärztin oder Ihrem Hausarzt.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Praxis haben einen vollständigen und stets aktuellen Impfschutz gegen Covid-19. Zusätzliche Abstriche mit Testung auf das Covid-19-Antigen erhöhen unsere und Ihre Sicherheit.