Covid19

Das Hygienekonzept unserer Praxis ermöglicht eine sichere Behandlung unserer Patienten.

Zentraler Bestandteil ist die Corona Warn App (CWA), die verschiedene Funktionen ermöglicht, die wir auch systematisch nutzen und anbieten:

• Mit dem QR-Code am Eingang checken Sie sich ein und erfassen Ihren Aufenthalt in der Praxis für Ihr Tagebuch.
  • Abstriche auf Covid-19-Antigen (Schnelltest) können auf Wunsch durchgeführt werden (Terminanmeldung unter 36 71 36). PCR-Abstriche führen wir nicht durch. Mit der CWA stellen Sie uns Ihre persönlichen Daten via Schnelltest-Profil (QR-Code) zur Verfügung, das Ergebnis wird Ihnen dann direkt als EU-konformes Zertifikat in der CWA bereitgestellt.
  • Einen bestehenden Impfschutz können Sie mit der CWA nachweisen.

Natürlich gelten auch in unserer Praxis die üblichen Hygienemaßnahmen:

• Abstand mindestens 1,5 Meter
  • Hygiene: Händedesinfektion bei Betreten der Praxis (Spender steht bereit), richtiges Husten und Niesen
  • Alltagsmaske: Betreten der Praxis nur mit-Mund-Nasen-Schutz (FFP2-Maske)
  • Wenn Sie sich krank fühlen, bleiben Sie zuhause
  • Wir raten dringend zur Impfung gegen SARS-CoV-2, entweder über das Portal des Bayerischen Impfzentrums bei Ihrer Hausärztin oder Ihrem Hausarzt.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Praxis haben einen vollständigen und stets aktuellen Impfschutz gegen Covid-19. Zusätzliche Abstriche mit Testung auf das Covid-19-Antigen erhöhen unsere und Ihre Sicherheit.